Samstag

9. April 2016

17:00 Uhr

Lässerhof

Preise

Mitglieder 9,00 €
Nichtmitglieder 13,00 €

Frühling in Stattegg

Jugendorchester Stattegg

Nach 10 Neujahrskonzerten gibt es nun zum zweiten Mal den „Frühling in Stattegg“. Das Jugendorchester musiziert mit viel Frische, Energie und Elan Stücke aus allen Richtungen, denn die Jugend steht für „Vielsaitigkeit“! Die Grenzen zwischen Strauß und Webber werden aufgebrochen und auch Brahms und Jazz bilden keinen Widerspruch.

Auch unsere jüngsten Nachwuchsmitglieder (Orchestervorstufe) sind live in diesem Konzert zu hören. Mit „Viele kleine Geigen“ fiebern sie ihrem ersten Auftritt mit dem Orchester schon entgegen! Unter dem Motto „Für Feste braucht man Gäste“ gibt es für dieses Konzert vokale Unterstützung vom „Junior Choir“ des BG GIBS. Diese traditionelle Kooperation bringt viel Schwung in den Stattegger Frühling!