Samstag

16. November 2013

19:30 Uhr

Kirche Kalkeiten

Preise

Mitglieder   9,00 €
Nichtmitglieder 13,00 €

Aboveranstaltung

Gospels and Best of Pop and Jazz

Franz M. Herzog mit seinem Gospel & Jazz Chor des Johann-Joseph-Fux Konservatorium

Die einzigartige Stimmung der Kirche in Kalkleiten und dazu ein grandioser Chorleiter! Franz M. Herzog ist Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Er ist künstlerischer Leiter des Kammerchores Vocalforum Graz und des steirischen Landesjugendchores CantAnima, mit denen er zahlreiche internationale Erfolge erreichen konnte.

Als Komponist veröffentlichte er eine Reihe von Kompositionen für Chor. Sein „Ave maris stella“ erhielt beim Internationalen AGEC Kompositionspreis Goldene Stimmgabel 2010 den 2. Platz.

Franz Herzog ist international als Dirigent, Komponist und Referent für Chordirigieren tätig. Derzeit ist er Leiter des Lehrgangs für Chorleitung am Johann Joseph-Fux-Konservatorium und Lektor an der Kunstuniversität in Graz. Weiters war er einer der künstlerischen Direktoren der 5. World Choir Games 2008 und der World Choir Championships 2011.