Preise

Erwachsene 8,00 €

Dienstag

30. April 2013

19:30 Uhr

Gemeindezentrum Stattegg

König Lindwurm und die Feuerblaeserin

Erzählkunstabend für Erwachsene und Kinder ab Schulalter
Mit Frederik Mellak
Bei Schönwetter: Erzählwanderung am Literaturpfad Stattegg und Abschluss rund um den Feuerkorb auf dem Stattegger Schlossberg.
Frederik Mellak führt seine Zuhörer/innen in das bezaubernde Reich von Märchen und Dichtung. Auf humorvolle und sehr anschauliche Weise erzählt er Geschichten rund um das zentrale Thema des Literaturpfades: „Auf der Suche nach Liebe“.
Rückmeldung einer Zuhörerin nach einem Erzählabend: „Es war zum Wohlfühlen, zum Träumen, zum Genießen und eigentlich wäre ich noch gerne sitzen geblieben.“
Bei schönem Wetter wandern die Teilnehmer/innen nach einem Auftakt im Gemeindezentrum den Literaturpfad entlang bis zum Stattegger Schlossberg, wo es rund um einen Feuerkorb den stimmungsvollen Abschluss gibt. Bei regnerisch kaltem Wetter erzählt Frederik Mellak seine Geschichten im Gemeindezentrum und begleitet sich selbst musikalisch auf Maultrommel, Harfe und Flöten.